Spendenübergabe „Kicken für lquique“ 2022

Vorweihnachtliche Bescherung für Kinderheim in Iquique/Chile

- Schifferstadter Kolpingfußballer übergeben Spendenbetrag –

Seit 2003 spenden die Kolpingfußballer der Kolpingfamilie Schifferstadt alljährlich einen vierstelligen Betrag für das Kinderhilfswerk des verstorbenen Bruders Paul Oden aus Pirmasens nach Iquique in Chile. Auch in diesem Jahr konnte die Kolpingsfamilie Schifferstadt nach dem endlich wieder stattfindenden Fußballturnier an Allerheiligen eine tolle Spendensumme in Höhe von 5500,- € an das Projekt "Kicken für Iquique" in Form eines symbolische großen Schecks an Pfarrer Böckel (Freundeskreis Iquique) überreichen. Pfarrer Böckel aus Deidesheim verwaltet die Spenden, veranlasst die Spendenübergabe und hält steten Kontakt zu den Projekten in Iquique. Pfarrer i.R. Anton Böckel (Diedesfeld) freute sich, eine solch großzügige Spende von der Schifferstadter Kolpingfamilie für das Lebenswerk seines verstorbenen Freundes Paul entgegennehmen zu dürfen. Die Spende wird er unverzüglich nach Iquique weiterleiten.
Mit dabei von stolzen Kolping-Orgateam waren Bernd Sommer und Karlheinz Steck.
Im Vorfeld der Übergabe traf sich das Orgateam mit Bernd Sommer, Michael Cuyle, Wolfgang Hardes, Beatrix Rehberger, Judith Cuyle, Karlheinz Steck und Karl Teutsch um freudig mit dem großen Scheck vor der Kamera zu posieren.

Weitere Info zum Projekt "Kicken für Iquique" finden Sie hier auf unserer Seite.

Auch für das kommende Jahr planen die Organisatoren die nächste Auflage des beliebten Hallenturniers. Weitere Informationen werden rechtzeitig über die Tagespresse mitgeteilt.