Spendenübergabe „Kicken für lquique“ 2021

(Kommentare: 0)

Vorweihnachtliche Bescherung für Kinderheim in Iquique/Chile

- Schifferstadter Kolpingfußballer übergeben Spendenbetrag –

Seit 2003 spenden die Kolpingfußballer der Kolpingfamilie Schifferstadt alljährlich einen vierstelligen Betrag für das Kinderhilfswerk des verstorbenen Bruders Paul Oden aus Pirmasens nach Iquique in Chile.

Trotz des zweimaligen, Corona-bedingten Ausfalls des Benefiz-Fußball-Turniers, fanden sich auch in diesem Jahr wieder etliche Sponsoren, Freunde und Gönner, die halfen, einen tollen Spendenbetrag zusammenzutragen. Dem Freundeskreis „Kicken für Iquique“ gelang es durch die eine oder andere Aktion so manchen Euro beizusteuern. Die Fußball-Sportgruppe des Leichtathletikclubs Schifferstadt sammelte spontan in ihrer Übungsstunde, wie schon seit Jahren.

Mit dem diesjährigen Spendenbetrag von 2.750 Euro senden die Kolping-Kicker erneut ein deutliches Signal an die Nachfolger von Bruder Paul:

„WIR HABEN EUCH NICHT VERGESSEN!“

Pfarrer i.R. Anton Böckel (Diedesfeld) freute sich, eine solch großzügige Spende von der Schifferstadter Kolpingfamilie für das Lebenswerk seines verstorbenen Freundes Paul entgegennehmen zu dürfen. Die Spende wird er unverzüglich nach Iquique weiterleiten.

Für das kommende Jahr planen die Organisatoren – Corona zum Trotz – einen Neustart des beliebten Hallenturniers. Weitere Informationen werden rechtzeitig über die Tagespresse mitgeteilt.